Strauss Executive
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Sokrates

Leben ist ...

... Veränderung, und dies gilt umso mehr im heutigen beruflichen Alltag, denn die Entwicklungen vollziehen sich rasant und häufig, ohne dass der Einzelne sie vollends steuern könnte. Karrierewege und berufliche Entwicklungen erfolgen deswegen nicht mehr nur in planbaren Schritten, sondern kommen auf uns zu und erfordern häufig rasches Umdenken, Alternativpläne, Richtungsänderungen oder Korrekturen.

Es gilt zu lernen, wie wir mit dem Unplanbaren planvoll und umsichtig umgehen können. Mein Berufs- und Lebensweg hat mir Einblicke in unterschiedliche Unternehmen gewährt. Jede Organisation tickt anders. Jeder Mensch auch. Was hier funktioniert, kann dort völlig daneben sein. Doch trotz aller Unterschiedlichkeit gilt ein Grundsatz:
Menschen begegnen Menschen und nicht Rollen oder Funktionen. Deswegen tun wir gut daran, unser Verständnis für Menschen in Rollen und Funktionen gezielt zu entwickeln.

Fitness ist im Management eben so wenig ein Zufallsprodukt wie im Sport. Führungskräfte müssen heute so viel parallel managen, dass der Blick auf die eigene Entwicklung oft nicht Schritt halten kann. Genau hier setzt Executive Coaching an. Mentale Fitness und Entscheidungsklarheit sind wesentliche Voraussetzungen für das erfolgreiche Agieren als Führungskraft.

Zum Downloaden finden Sie hier einige Auszüge aus meinem Buch Viel erreicht, was nun?
Oder Sie können es als E-Book hier erwerben: e-books.campus.de