Seminare …
Das Arbeiten in kleinen Gruppen bietet nachweislich den größten Effekt im nachhaltigen Lernen. Ein Gruppencoaching liefert nochmal andere Dimensionen des Erlebens als es im Einzelcoaching möglich ist.
Unsere Gruppen sind in der Regel handverlesen. Nur, wenn sich die Gruppenmitglieder etwas zu sagen haben, gelingt das Commitment und das Voneinander- Lernen. In der Moderation tun wir alles, um bereits in der ersten Runde für eine gute Kontaktaufnahme zu sorgen und alle Mitglieder gemäß ihren Vorstellungen partizipieren zu lassen.
Sie profitieren von einem Austausch unter Gleichgesinnten nicht nur während der Dauer unserer Veranstaltung, sondern durch bleibende Peergroups und regelmäßige Get-together-Angebote.
Interessiert an einem persönlichen Kontakt?
Füllen Sie hier das Kontaktfomular aus mit Ihrer Anfrage und
und wir melden uns bei Ihnen.
Methodik unserer Seminare
Sowohl unsere internen als auch unsere offenen Veranstaltungen setzen auf folgende Methodik:
- Kognitives und gleichzeitig emotionales Lernen durch Input und Übungen
- Mischung aus Workshop, Werkstatt, Erfahrungsaustausch, kollegiale Beratung, angeleitete Reflexion, gesteuertes Feedback, Peergroup Work, Diskussion zu allgemeinen Managementthemen und Rollenmodellen, innere Haltung und Wirkung
- Lernformat: Kleine Gruppen, strikte Vertraulichkeit, Anleitung durch mindestens zwei erfahrene Managementberater*innen
- Alumni-Veranstaltungen und ein nachhaltiges Netzwerk gewährleisten, dass das Programm über Jahre seine Wirkung entfaltet
Executive Woman
In 2013 haben wir das erste Seminar für Frauen in oberen Führungspositionen unter dem Titel „Forum für Frauen in Führung (3F)“ gestartet und arbeiten seitdem jedes Jahr mit einer kleinen Gruppe von 6-8 Frauen. Ziel ist die Stärkung des eigenen Führungsstils, das Erweitern von Handlungsoptionen und alternativen Verhaltensweisen sowie die zielgerichtete Reflexion von Situationen und Strategien.
Führen mit Präsenz
Präsenz ist nicht nur die Basis für Mindful Leadership und agile Strukturen, sondern für jede gelungene Kommunikation. So wie wir nicht nicht kommunizieren können, so können wir auch nicht nicht wirken oder nicht nicht präsent sein. Im Führungsalltag bemerken wir meist selbst, wenn wir nicht oder nicht ausreichend präsent sind. Wenn wir zum Beispiel realisieren, dass eine Aktion von uns eine völlig unerwartete, heftige, unverständliche, vielleicht ablehnende oder gar aggressive Reaktion bei einem anderen auslöst.
Reden, aber auf meine Art
Gespräche, Präsentationen, Pitches, Reden oder Vorträge am besten weitgehend freigesprochen, dabei möglichst authentisch und bitte mit maximaler Wirkkraft. Wer möchte das nicht? In diesem Seminar geht es um Ihren individuellen Sprech- und Sprachstil, nicht um Rhetorik oder Auftrittstraining. Es geht um das Maß, das Sie sicher und authentisch sprechen lässt in Einklang mit den Tools, die Ihren Stil unterstreichen. Wir bieten Ihnen ein Erlebnistraining, das Blockaden abbaut und Ihnen Energie für den eigenen Stil gibt.
Souveränität und Macht in der Führung
Wenn Sie bemerken, dass Sie ein bestimmtes Verhalten Ihrer Mitarbeiter*innen immer wieder stört. Oder wenn Sie sich über einen Tonfall Ihres/Ihrer Vorgesetzten immer wieder ärgern. Oder wenn Sie sich in Ihrer Peergroup als Außenseiter.in erleben, dann stehen oft Themen dahinter, in denen es um Macht und Rollenverständnis geht. Und meist schlagen sich die Ergebnisse solcher Entwicklungen mit Ärger, Wut, Enttäuschung oder Bitterkeit direkt auf Wirkung und Wirksamkeit in der Führungsebene nieder.
Next Leaders Camp
Das brandneue Programm im Bootcamp-Format
Eine individuelle, maßgeschneiderte Fortbildung für junge Frauen in ersten Führungsaufgaben mit Mitarbeiterverantwortung, die schnell weiterkommen und mit hoher persönlicher Ambition die nächsten Entwicklungsschritte angehen möchten.